Neu im Webshop: „Print@Home“ und „Passbook"

Das klassische Papierticket erhält Konkurrenz. Kunden, die sich ihre Tickets nicht per DHL zusenden lassen möchten, haben im Ticket-Webshop der SAP Arena nun die Möglichkeit, die Versandart „Print@Home“ oder „Passbook“ zu wählen.

„Print@Home“
Das Verfahren „Print@Home“ ermöglicht es, Tickets selbstständig und bequem mit einem handelsüblichen Schwarz-Weiß-Drucker zu Hause auszudrucken. Kunden sparen nicht nur die Versandkosten, sondern erhalten ihre Tickets auf schnellem und einfachem Weg. Wurde im Ticket-Webshop die Versandart „Print@Home“ ausgewählt, werden dem Kunden – nach erfolgreich abgeschlossener  Bestellung – die Tickets mit der Bestätigungs-E-Mail zugestellt. Zusätzlich können die erworbenen Tickets im Kundenbereich des Ticket-Webshops der SAP Arena jederzeit ausgedruckt oder heruntergeladen werden.

„Passbook“
Auch sogenannte „mobile Tickets“ können ab sofort über den Ticket-Webshop der SAP Arena erworben werden. Entscheiden sich Kunden beim Kauf der Tickets für die Versandart „Passbook“, erhalten auch sie die Tickets – nach erfolgreich abgeschlossener Bestellung – mit der Bestätigungs-Mail. Die Tickets lassen sich nun in der App „Passbook“ („Wallet“) speichern. Die „Apple“-App macht das Ausdrucken der Tickets überflüssig. „Passbook“-Nutzer können bequem mit ihrem iPhone, ihrem iPod touch oder natürlich auch mit ihrem Android-Smartphone einchecken.